Dr. Wolfgang Banzer

Facharzt für Orthopädie

Andullationstherapie mit Infrrot-Tiefenwärme und Reflexzonenstiumaltion

In dieser Praxis wird, je nach erforderlicher Indikation, ein breites Spektrum konservativer physikalischer Maßnahmen angeboten: Reizstrom, Mikrowellenbestrahlungen, Wärmeanwendungen mit Extensionen, Interferenzstrom und seit 2013 die Andullationstherapie.

Bei der Andullationstherapie werden " Wellen " erzeugt, die unsere Körperflüssigkeiten in Schwingung versetzen. Je nach Beschwerdebild wird dies mit Infrarot-Tiefenwärme und Reflexzonenstimulation kombiniert. Die Andullationstherapie erzeugt biologisch wirksame Resonanzschwingungen in allen Körperregionen des Rumpfes und der Extremitäten. Diese Schwingungen werden dabei mittels eines breiten und wechselnden Frequenzbereiches von 20-80 Hz im Sinne einer modulierten Frequenzänderung spezifisch auf das Krankheits- bzw. Beschwerdebild eingestellt. Dieses Behandlungsverfahren greift exakt an jenen Ebenen an, auf denen Krankheiten entstehen, wie unter anderem eine mangelhafte Durchblutung oder ein zunzureichend aktiver Stoffwechsel. Ebenso aktiviert das Verfahren unsere körpereigenen Mechanismen zur Selbstheilung. Damit schafft die Andullationstherapie die Basis für dauerhaftes Wohlbefinden und anhaltende Vitalität. Das Anwendungsgebiet ist vielfältig und reicht von der Behandlung von Arthrosebeschwerden, Schmerzen im Zusammenhang mit der Wirbelsäule über rheumatische Beschwerden, neurologische Erkrankungen, Störungen des Gefäß- und Lymphsystems bis hin zur Behandlung von Stresssituationen wie Burnout. Die Behandlung kostet zwischen 15 und 30.00 € pro Sitzung. Näheres und Ausführlicheres zu dieser Therapie entnehmen Sie bitte in unserem Blog. Zusätzliche Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch direkt in unserer Praxis.

( siehe auch Igelleistungen )

Mit der Bitte um Kenntnisnahme:

Liebe Patienten, wir bitten um Verständnis, dass wir keine Termine per Email vereinbaren können. Selbstverständlich können Sie über Email Informationen an die Praxis weitergeben, eine Antwort - vor allem mit therapeutischem bzw. diagnostischem Inhalt - ist aber aus Datenschutzgründen nur über eine direkte Kontaktaufnahme mit der Praxis möglich.

Ihr Praxisteam Dr.Wolfgang Banzer

Information:

Liebe Patienten, da es sich in letzter Zeit leider häuft, dass fest vereinbarte Termine unentschuldigt nicht wahrgenommen werden, sehen wir uns gezwungen, für ein unentschuldigtes Versäumen des Termins eine Ausfallsentschädigung in Höhe von 50.00 € in Rechnung zu stellen. Aus Respekt vor anderen Patienten bitten wir Sie deshalb Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, spätestens 1 Tag vor dem Termin abzusagen, damit wir anderen Patienten diesen Termin anbieten können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr Praxisteam Dr.Wolfgang Banzer

Praxiszertifizierung - Information !

Unsere Praxis ist nach erneuter aktueller externer Prüfung und Weiterentwicklung nach DIN EN ISO 9001 weiterhin bis zum Jahre 2021 zertifiziert.  Qualität steht eben weiterhin über Allem, DER Voraussetzung für die beste Behandlung unserer Patienten.

Parkplätze:

Für unsere Patienten stehen Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Nutzungsmöglichkeit an unser Praxisteam.

NEUES THERAPIEANGEBOT:

Velusjet-medical-Massage:

Liebe Patienten, ab sofort wird in unserer Praxis wieder die Velusjet-medical-Wasserstrahl-Massage angeboten. Diese Therapie ( als IGEL-Leistung ) findet Anwendung zur Linderung bei:

• RÜCKEN- UND GELENKSCHMERZEN
  • MUSKELVERSPANNUNGEN (MYOGELOSEN)
  • SCHULTERGÜRTELVERSPANNUNGEN
  • ZERVIKALE MIGRÄNE
  • VEGETATIVE DYSTONIE
  • STRESS-SYMPTOMATIKEN
  • GEISTIGE ERSCHÖPFUNG
  • NICHT ENTZÜNDLICH RHEUMATISCHEN BESCHWERDEN
  • LEICHTEN FORMEN DER FIBROMYALGIE
  • MUSKULÄRE ÜBERMÜDUNG
  • REVERSIBLE FUNKTIONSSTÖRUNGEN DER WIRBELSÄULE
  • HWS-, BWS- UND LUMBALSYNDROM
  • MUSKULÄRE DYSBALANCE

Probieren Sie es aus und fragen nähere Information hierzu bei uns nach!

Andullationstherapie!

Rücken- / Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen? Dagegen bieten wir die " Andullationstherapie " mit Infrarot-Tiefenwärme und Reflexzonenstiumulation an, ein Angebot zur Therapie und Prävention. Eine nicht invasive, schonende und schmerzfreie Behandlungsmassnahme! Bitte informieren Sie sich bei Interesse genauer in unserem Blog. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch in unserer Praxis zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Praxisteam Dr.W.Banzer

Sie finden uns unter folgender Adresse:

Obere Zeil 2 ( Haus Atrium ), 61440 Oberursel/Ts.

( im Gewerbegebiet ``An den drei Hasen´´ )

Unsere Sprechzeiten sind:

Montag:       7.00 h - 12.30 h

Dienstag:     8.00 h - 11.30 h u. 15.00 h - 17.30 h

Mittwoch:     7.00 h - 11.30 h

Donnerstag: 8.00 h - 11.30 h u. 14.00 h - 16.30 h

Freitag:        7.00 h - 12.30 h

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Praxis-Film

video1